Meine Haarpflegeroutine - Produkte & Tipps

05:53

Hey meine Lieben,

in meinem Post geht es um ein Thema das viele von uns beschäftigt - Haare.
Haare sind heutzutage enorm wichtig und  können den kompletten Typ verändern.
Ich möchte euch heute gerne meine Lieblingsprodukte zeigen und vielleicht ist für den ein oder anderen auch etwas dabei.

Ich habe feine aber viele Haare und mir fehlt es immer an Volumen, deswegen sind die Produkte die ich euch vorstelle größtenteils für solche Haare geeignet.


Shampoo & Conditioner
Fangen wir mit dem ersten Produkt dem Haarshampoo an.
Ein Haarshampoo ist nur dazu da die Haare zu reinigen und enthält keine pflegenden Wirkstoffe.
Dennoch sollte man auch dort darauf achten welches Shampoo am besten für die Haare geeignet ist.
Früher als ich noch in meiner Ausbildung zur Friseurin gearbeitet habe, habe ich immer die Shampoos von Redken verwendet. Diese sind wirklich gut aber auf Dauer auch sehr kostspielig.
Deswegen bin ich nach meiner Ausbildung auf eine etwas günstigere Variante umgestiegen.
Da ich es beim Shampoo als nicht so wichtig empfand die teuren Produkte zu verwenden.
Mit diesem Shampoo das ich jetzt verwende bin ich aber auch sehr zufrieden.
Zusätzlich zum Shampoo verwende ich auch den Conditioner von dieser Marke.
Ein Conditioner ist dazu da, die Schuppenschicht von den Haaren nach der Reinigung wieder zu schließen und ist zusätzlich für den Glanz der Haare verantwortlich. Deswegen ist es wichtig nach jedem Haare waschen einen Conditioner zu verwenden.
Dieser wird nur in den Längen und Spitzen aufgetragen, nicht auf den Ansatz!


Haarkur
Kommen wir zum eigentlichen pflegen der Haare, die für mich am wichtigsten ist.
Hierfür verwende ich das Extreme Strength Builder plus Treatment von Redken.
Da ich blondierte Haare habe ist diese Pflege für mich perfekt, da sie die Haare repariert und stärkt.
Die Haare fühlen sich nach dieser Anwendung auch viel fester und voller an.
Diese Haarpflege trage ich immer einmal pro Woche auf und lasse sie für 5-10 Minuten einwirken.
Kleiner Tipp: Wenn Ihr euch ein warmes Handtuch um die Haare legt während die Pflege einwirkt dringt die Pflege noch besser ins Haar ein.
Sie ist außerdem sehr reichhaltig und hält bei mir ungefähr ein halbes Jahr. Es reicht schon wenn Ihr eine haselnussgroße Menge im Haar verteilt.
Ich bin von den Redken Pflege Produkten total überzeugt und kann euch diese nur weiter empfehlen.
Leider ist meine leer gegangen deswegen findet ihr hier den Link zu meiner Pflege.

Haaröl
Als nächstes trage ich noch ein Haaröl für trockenes Haar in die Längen und Spitzen auf. Hier ist auch zu beachten, wenig von dem Öl zu verwenden und nicht auf den Ansatz aufzutragen da dieser sonst fettig werden könnte.
Der Ansatz braucht allgemein weniger Pflege da dieser Teil vom Haar ja noch relativ "jung" ist.
Das Öl gibt nochmal extra Glanz hinzu und schützt die Haare vor dem Austrocknen.



Rootful 06 - für extra Volumen
Um noch mehr Volumen am Ansatz zu bekommen verwende ich von Redken ein Spray das auf das handtuchtrockene Haar direkt am Haaransatz aufgetragen wird.
Dieses Produkt mag ich auch sehr gerne und es hält bei mir circa ein Jahr.
Man kann die Haare dann entweder lufttrocknen lassen aber für den größeren Effekt empfehle ich diese zu föhnen. So hat man ein besseres Ergebnis und mehr Volumen am Ansatz.



Fashion Waves 07 -  für einen tollen Wellen Look
Falls man mal vor hat sich Wellen zu machen kann ich dieses Produkt sehr empfehlen.
Es wird ins handtuchtrockene oder trockene Haar gegeben und unterstützt die Wellen die man sich dann machen möchte.
Natürlich sollte man bei der Verwendung von Lockenstäben oder Glätteisen immer vorher einen Hitzeschutz für die Haare verwenden.


Hier seht Ihr einen Look bei dem ich Fashion Waves benutzt habe.
Wellen mache ich meistens mit einem Lockenstab von Babyliss oder dem GHD Glätteisen.



Got2b Haarspray
Mein Lieblings-Haarspray ist immer noch das von Got2b, ich benutze dieses schon seit einigen Jahren und habe auch noch keins gefunden das mir besser gefällt.
Es riecht einfach sehr angenehm und hält bei mir auch immer sehr lange.
Hier verwende ich das Big Volume push up.




Blizzard Ice Spray -  für einen schnellen Hair Refresh
Falls es bei mir mal schnell gehen muss und meine Haare gerade so gar nicht mitspielen benutze ich das Blizzard Ice Spray von Glynt.
Dieses ist wie ein Trockenshampoo nimmt aber alle Rückstände vom Haar und gibt einen tollen Volumen Effekt.
Es wird ganz einfach ins trockene Haar gesprüht und mit Shampoonierbewegungen im Haar verteilt, anschließend das ganze einfach ausbürsten und man hat das Gefühl die Haare gerade frisch gewaschen zu haben.
Für mich ein absolutes Must-have.



Ich hoffe euch hat mein Beitrag zu meiner Haarpflegeroutine gefallen und ich wünsche euch noch einen restlichen schönen Feiertag.

xo, Laura.



You Might Also Like

0 Kommentare